Relikt aus vergangener Zeit

Am WE ging es zuerst nochmal zum Caravanhändler, die bestellten Teile für den Generator mitnehmen, Einbau mache ich selbst, angesichts der zu erwartenden Lohnkosten für die Arbeitszeit. Auch ein neues Schauglas für die Wasseranlage mußte noch her, da ich endlich das Rückschlagventil vor der Druckwasserpumpe eingebaut habe, siehe da kein Druckverlust und die Pumpe läuft nicht ständig an :-) Dabei ist mir aber das alte Filterglas an den Schlauchverbinderstellen abgebrochen, naja ist halt Kunststoffmaterialermüdung.

Etwas über 200€ für einen Schalldämpfer, aber das mußte sein, der alte am Generator TEC 29 ist schon sehr stark angegammelt.

Der Laderegler verrichtet nun auch seine Dienste zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nicht annähernd mit dem alten Shunt-Regler vergleichbar.

MPPT LadereglerIm Emsland sind wir für 2 Tage auf dem Stellplatz in Haren hängengeblieben, sehr schön an der Ems gelegen mit regem Schiffsverkehr und einer tollen Kirche im Ortskern. Die Zufahrt kann durch den angrenzenden PKW-Parkplatz erschwert möglich sein, so wie bei unserer Ankunft:

Am Montag ging es nun weiter, vorbei am einstigen Prestigeobjekt deutscher Ingenieurskunst, dem Transrapid. Wir wären gerne bei 300 km/h mitgefahren. Es stellte sich aber heraus, dass das Projekt und die Förderung eingestellt wurde und in geraumer Zeit für 40 Mio. € zurückgebaut werden soll. :-( Schade

Unser nächster Stop wird nicht verraten, man kann es aber an den Bildern erkennen, wo wir sind :-)

Zelten auf dem ParkplatzVorher schnell noch bei Hoyer volltanken, eine unserer Partnertankstellen von der TK-Tankstellen GmbH in Österreich. Am Eingangsbereich begrüßte uns ein komplett aufgebauter Zoo:

Für die 753km haben wir 19,2l /100km verbraucht, das ist schon im oberen Bereich.

 

Ein Gedanke zu “Relikt aus vergangener Zeit

  1. Guten Tag!
    Meinen Auspuff vom TEC 29 müßte ich auch erneuern, habe aber keine Ahnung wo ich den bekomme. Könnten sie mir bitte einen Tip geben.
    Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Peter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>