Kaffeetrinken unter Freunden

Jetzt stehen wir schon wieder eine ganze Weile hier auf dem Stellplatz mit vielen wechselnden Womobesatzungen aber auch einigen (Fast)Dauerbewohnern. Da war ein allgemeines Kaffeekränzchen schon lange überfällig:

Das war auch schon fast die Haupttagesaufgabe, denn Kassettentoilettenschleppen gibt es bei uns nicht ;-)

Ausklingen lassen haben wir dann den Tag bei uns am Pizzaofen

3 Gedanken zu “Kaffeetrinken unter Freunden

  1. ‘denn Kassettentoilettenschleppen gibt es bei uns nicht ;-)
    Hm… habt ihr zwischenzeitlich auch eine Trenntoilette (die greifen immer mehr um sich), habe ich da etwas verpasst? Mit der neuen Waschmaschine hat das wohl eher nichts zu tun… *grübel*… :)
    LG Jürgen

  2. Hallo Jürgen,

    nein, wir haben doch Festtank. Also erst leeren, wenn der Abwassertank voll ist und das ist immer vorher der Fall. Trenntoilette macht doch eigentlich nur bei kleinen Mobilen Sinn (<3,5t), da dort spätestens nach 3 Tagen die Kassette voll ist und man immer mit dem Gewicht kämpft. Aber auch da muss man irgenwann den Kompost leeren und die Pippi-Flasche ablassen. Dann ist der Abwassertank aber noch nicht geleert ;-) Man hat beim Geschäft zwar weniger Wasserverbrauch, schleppt dafür aber Katzenstreu oder Sägespänne durch die Kante, ist für uns Schönrechnerei.

    Wir fahren lieber an die V/E-Station und lassen einfach alles gleichzeitig ab – fertig. Wir möchten nix anderes, zumal das WC auch als Bidet benutzt wird.

    Und wenn es nur um den (Mehr)Wasserverbrauch geht, ist man in Europa falsch am Platze. In Afrika schaut das schon wieder anders aus, aber da fahren sicher die wenigsten TT-Besitzer mit ihrem Stangenmobil hin. Wir würden dort gleich auf die Eimermethode umstellen.

    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    LG die Zäpfchens

  3. Ach, ein Festtank – stimmt, daran hatte ich nicht gedacht ;-) Auf jeden Fall habt ihr die eingesparte Zeit sehr sinnvoll verbracht: die Pizza sieht super aus :-)
    LG und weiterhin eine gute Zeit!
    Jürgen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>